Mond_Smartie.jpg Smartie-Windrad mit Vollmond
in der Fotobox seit: 23.04.2022

Die Idee für das Bild entstand, als ich das erste Mal das Windrad mit den aufmontierten „Smarties“ sah. Diese beginnen, mit Einbruch der Dunkelheit zu leuchten. Das Bild konnte nur bei Vollmondaufgang und bei wolkenlosem Himmel gemacht werden. Über eine entsprechende Mondaufgangsseite im Internet konnte man sich einen geeigneten Standort auswählen, den ich einige Tage vorher inspizierte. Man muss vor dem Mondaufgang den Fotoapparat eingestellt und auf das Stativ montiert haben, denn diese Motiv-Situation ist innerhalb weniger Minuten vorüber.
(ISO: 800; 1/800 s ; 1:8; 200 mm mit einem ZOOM 70-400 mm)
Das Windrad steht südöstlich von Hannover in der Nähe des Dorfes Müllingen an der A7.

Seit dem  23.04.2022 →  257  von 370 Klicks.

 
 

⇐ zurück | Ein x-beliebiges weiteres Foto ⇒